Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

GGS - Fachmesse Gefahrgut / Gefahrstoff

24.11.2022

Gemeinsam mit sechs weiteren ostdeutschen Netzwerkpartnern von Linde Material Handling präsentierten wir auf der Leipziger Fachmesse Gefahrgut // Gefahrstoff Produkte und Lösungen für eine sichere Intralogistik.

Vom 8. bis zum 10. November 2022 fand in Leipzig die 3. Auflage der europaweit einzigen Fachmesse für Gefahrgut- und Gefahrstofflogistik statt. Es wurden Produkte, Lösungen und Leistungen für den Gefahrguttransport, für die Lagerung und die innerbetrieblichen Logistikprozesse von Gefahrstoffen sowie für die maximale Sicherheit im Umgang mit gefährlichen Gütern und Stoffen präsentiert.

Gemeinsam mit weiteren Linde-Netzwerkpartnern aus den neuen Bundesländern (Beutlhauser, FSN Fördertechnik, LINDIG Fördertechnik, MV Fördertechnik, Sander Fördertechnik und TRAFÖ) stellten wir Logistikern und Sicherheitsbeauftragten das Produktportfolio aus dem Hause Linde Material Handling für eine sichere Intralogistik vor.

Das Highlight war die Weltpremiere des neuen Ex-Schutz Staplers E30 EX 3G/D. Zusätzlich konnten die Messebesucher weitere Fahrzeuge für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen, den Regalanfahrschutz Linde Rack Protection, den Bewegungs-Detektor für Linde Gegengewichtsstapler Linde Motion Detection sowie einen Querschnitt aus dem Lager- und Regalequipment live erleben.

Es warteten auch einige einzigartige Messe-Erlebnisse auf die Besucher unseres Messestandes. Im „Linde Kippsimulator“ konnten die Besucher das Umstürzen eines Gabelstaplers hautnah erleben. Mit „Linde Steer Control“ konnte die neuartige, elektrohydraulische Staplerlenkung, die ohne klassisches Lenkrad auskommt, interaktiv getestet werden. Im „Magic Lifter“ wurden die Besucher in rund acht Metern Höhe gehoben, um die Funktion des Stapler Assistenzsystems Dynamic Mast Control für Linde-Schubmaststapler, am eigenem Körper zu erleben und einen Blick über die Messe von oben wagen.

Abgerundet wurde der Messeauftritt durch die tägliche Live-Vorführung des Stapler-Kollisionswarnsystems Linde Safety Guard sowie Experten-Vorträge zum Thema Safety.

Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand.

Ansprechpartner rund um die GGS: