Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

18. GÜNSEL StaplerCup

StaplerCup 2017
StaplerCup 2017

Thomas Schulz aus Delitzsch von Rudolph Automotive gewinnt den GÜNSEL StaplerCup

Am 20. Mai 2017 nahmen 60 Staplerfahrer in Leipzig am 18. Günsel StaplerCup, der Regionalausscheidung zur Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren, teil.

Ca. 300 Zuschauer kamen ins Güterverkehrszentrum, um beim strahlenden Sonnenschein mitzuerleben, welche kniffligen Aufgaben die Teilnehmer diesmal zu lösen hatten.

Das hoch motivierte Starterfeld, in dem nahezu alle Gewinner der vergangenen Cup-Veranstaltungen wieder angetreten waren, stellte sich einem Vierkampf an den Stationen „Waagenparcours“, „Minifässerparcours“, „Rohrsammler“, und „Theorie“. Die Praxis-Aufgaben mussten mit einem Elektrostapler, Dieselstapler und Schubmaststapler korrekt und innerhalb von max. 180 Sekunden absolviert werden.

Station „Waagenparcours“

Spannend ging es schon bei der ersten Station „Waagenparcours“, zu. Fünf Waagen wurden in einem Kreis, der in zehn Felder aufgeteilt wurde, platziert. Auf jeder Waage stand bereits ein Eimer, der mit unterschiedlichen Gewichten befüllt war. In den restlichen fünf Feldern befanden sich ebenfalls Eimer mit verschiedenen Gewichten. Mit Hilfe eines Elektrostaplers sollten die Staplerfahrer diese dann den jeweilig passenden Waagen zuordnen. Die beste Zeit von 84 Sekunden lieferte bei dieser Aufgabe Thomas Schulz von Rudolph Automotive ab.

Station „Minifässerparcours“

Bei der Station „Rohrsammler“ sollten die Teilnehmer mit einem Dorn, der am Gabelstaplerträger eines Dieselfahrzeuges befestigt ist, Rohrstücke aufsammeln und den Parcours in Slalom vorwärts und rückwärts absolvieren. Die beste Zeit von 126 Sekunden fuhr Peter Schmidt von Steden Logistik.

Auf dem Siegertreppchen bekannte Gesichter

Der diesjährige Regionalmeister wurde Thomas Schulz aus Delitzsch von der Rudolph Automotive, Gewinner im Jahr 2014 und Drittplatzierter von 2015 und 2016. Platz zwei sicherte sich mit nur einer Sekunde Vorsprung der Vorjahressieger Peter Schmidt aus Leipzig von Steden Logistik. Rang drei erreichte ebenfalls „ein“ Thomas Schulz, dieser wohnt jedoch in Schkeuditz, arbeitet bei Seifert Logistics und war Cup-Gewinner im Jahr 2015.

Neben Geschenkgutscheinen im Wert von 500 bzw. 300 Euro sicherten sich die zwei besten Staplerfahrer aus der Region Leipzig/Halle, die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die vom 15. bis 16 September 2017 in Aschaffenburg stattfinden wird.

Firmenwettbewerb

Siegerehrung Günsel StaplerCup 2017

Oben auf der Siegertreppe: Platz 1: Thomas Schulz / Rudolph Automotive Logistik GmbH Platz 2: Peter Schmidt / Steden Logistik GmbH Platz 3: Thomas Schulz / Seifert Automotive Logistics GmbH

Außerdem konnten sich die Teilnehmer noch in der Team-Meisterschaft mit Staplerfahrern anderer Unternehmen messen. In der Teamwertung fuhren die Fahrer von Steden Logistik auf das Siegertreppchen und verdrängten damit das Vorjahressiegerteam von Schnellecke Sachsen GmbH auf den 2. Platz.

Spaß und Spannung für Groß und Klein

Den Fans und Zuschauern wurde nicht nur ein abwechslungsreicher Wettkampf geboten. Die Gäste tummelten sich bei den Attraktionen wie Bungee Trampolin, Hüpfburg, Segway-Stand, Mini-StaplerCup, Gesundheitscheck der IKK sowie Staplerparcours „Labyrinth“ und „Heißer Draht“.

DIE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK

DER STAPLERCUP IN BILDERN

StaplerCup_2017_Scene_1
StaplerCup_2017_Scene_2
StaplerCup_2017_Scene_3
StaplerCup_2017_Scene_4
StaplerCup_2017_Scene_5
StaplerCup_2017_Scene_6
StaplerCup_2017_Scene_7
StaplerCup_2017_Scene_Sieger
StaplerCup_2017_Scene_1
StaplerCup_2017_Scene_2
StaplerCup_2017_Scene_3
StaplerCup_2017_Scene_4
StaplerCup_2017_Scene_5
StaplerCup_2017_Scene_6
StaplerCup_2017_Scene_7
StaplerCup_2017_Scene_Sieger

Ihre Anspechpartnerin