Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

19. GÜNSEL StaplerCup

StaplerCup 2018
Siegerehrung StaplerCup 2018

Steve Sobe von Schnellecke Sachsen GmbH siegt bei 19. GÜNSEL StaplerCup in Leipzig

65 Staplerfahrer und 3 Staplerfahrerinnen traten am 2. Juni 2018 beim 19. GÜNSEL StaplerCup gegeneinander an. In genauester Millimeterarbeit mussten die Stationen "Doppelkreis", „Geschicklichkeitsparcours Fußball“ und "Basketballparcours" von den Fahrern absolviert werden. Es wurde manövriert, rangiert und Transportgut minuziös platziert. Mit sicherer Hand, präzisem Auge sowie höchster Konzentration hatte Steve Sobe von Schnellecke Sachsen GmbH, diesmal zum 10. Mal beim StaplerCup angetreten, seinen Erfolg eingefahren.

StaplerCup_2018_Sieger

Platz 1: Steve Sobe von Schnellecke Sachsen GmbH, Platz 2: Kevin Pötzsch von Schedl Automotive, Platz 3: Peter Schmidt von Steden Logistik GmbH

Als neuer Regionalmeister erhielt Steve Sobe einen Warengutschein über 500 Euro und darf vor allem vom 20. bis 22. September 2018 beim Finale der Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren in Aschaffenburg seine Heimat vertreten.

Ebenso teilnehmen wird Vizeregionalmeister Kevin Pötzsch aus Leipzig (Schedl Automotive System Service GmbH). Den dritten Platz erreichte Peter Schmidt, ebenfalls aus Leipzig, von der Steden Logistik GmbH.

Auch Sandra Lutzke (Neue ZWL Zahnradwerk Leipzig GmbH) stand bei uns auf dem Siegertreppchen. Sie war zwar die fähigste Frau der Konkurrenz und belegte Platz Nr. 47 im Gesamtranking, muss jedoch noch um den Finaleinzug bangen. Beim Finale der Deutschen Meisterschaft der Staplerfahrerinnen dürfen die zwölf besten Frauen aller regionalen Wettkämpfe mitmachen.

Firmenwettbewerb

Bei der Firmen-Meisterschaft konnte sich die Mannschaft von Steden Logistik , mit dem Drittplatzierten Peter Schmidt, Markus Sattler aus Leipzig und Denny Schluricke aus Raguhn-Jeßnitz, in einem spannenden und heiß umkämpften Wettbewerb den Titel verteidigen. Beim Finale der Firmen-Team-Meisterschaft werden die vier besten Teams in Aschaffenburg antreten. Die Finalisten stehen am 30. Juni 2018 fest.

Buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein

Ca. 200 Zuschauer kamen ins Güterverkehrszentrum um mitzuerleben, welche kniffligen Aufgaben die Teilnehmer diesmal zu lösen hatten. Ein Rahmenprogramm mit vielen Aktionen machte den StaplerCup zu einem Familienerlebnis. In das Event eingebunden war die IKK classic, die mit einem Gleichgewichttest viele Zuschauer anlockte.

Die Gäste tummelten sich bei den Attraktionen wie Bull-Riding, Hüpfburg, TESLA-Stand sowie Staplerparcours „Heißer Draht“ und „Labyrinth“. Der Energieversorger Tyczka Totalgaz GmbH veranstaltete den Mini-StaplerCup, der für viel Spaß und Aufregung sorgte. Die besten drei Gewinner wurden mit Preisen ausgezeichnet.

DIE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK

DER STAPLERCUP IN BILDERN

StaplerCup_2018_Sieger
StaplerCup_2018_Scene_1
StaplerCup_2018_Scene_2
StaplerCup_2018_Scene_3
StaplerCup_2018_Scene_4
StaplerCup_2018_Scene_5
StaplerCup_2018_Scene_6
StaplerCup_2018_Scene_7
StaplerCup_2018_Sieger_alle
StaplerCup_2018_Sieger
StaplerCup_2018_Scene_1
StaplerCup_2018_Scene_2
StaplerCup_2018_Scene_3
StaplerCup_2018_Scene_4
StaplerCup_2018_Scene_5
StaplerCup_2018_Scene_6
StaplerCup_2018_Scene_7
StaplerCup_2018_Sieger_alle

Ihre Anspechpartnerin